Ostelsheim (Druckversion)
Artikel vom 29.09.2023

Bericht von der Gemeinderatssitzung am 22. September 2023.

Bürgerfragerunde

---

Vergabe der Sanierungsmaßnahmen zur Reaktivierung des bestehenden Wohngebäudes Oberes Tal 2 (Kienzle-Areal)

Die Beratung und Beschlussfassung des Tagesordnungspunktes werden vom Gremium vertagt.

Vergabe Jahresbau 2023 / 2024

Nach der beschränkten Ausschreibung durch das Ingenieurbüro Henne, lagen drei Angebote für die Jahrensbauarbeiten 2023 / 2024 vor.

Die Firma Hasenmaier aus Heimsheim hat mit einem Brutto-Angebotspreis von 224.193,60 € das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

Das Gremium beschließt die Arbeiten zum Jahresbau 2023 / 2024 an die Firma Hasenmaier aus Heimsheim zu vergeben.

Vergabe Sanierungsmaßnahmen Simmozheimer Weg

Nach der beschränkten Ausschreibung durch das Ingenieurbüro Henne, lagen drei Angebote für die Sanierungsarbeiten am Simmozheimer Weg vor.

Die Firma Friedrich Wiesmüller aus Böblingen hat mit einem Brutto-Angebotspreis von 91.777,80 € das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Für die Wiederverwendung der Buntsandsteinpoller, welche alternativ ausgeschrieben worden sind, beträgt die Erhöhung der Auftragssumme der Firma Wiesmüller brutto circa 6.500 €

Das Gremium beschließt die Sanierungsmaßnahmen am Simmozheimer Weg inklusive der Arbeiten zur Wiederverwendung der Buntsandsteinpoller (zzgl. 6.500 €) an die Firma Wiesmüller aus Böblingen zu vergeben.

Kommunale Strategie zur gezielten Gewinnung von Fachkräften ab 01.01.2024

Das Gremium beschließt eine kommunale Strategie zur gezielten Gewinnung von Fachkräften ab 01.01.2024.

Bestandteile dieser kommunalen Strategie sind unter anderem:

1. Gewährung von zwei zusätzlichen Urlaubstagen zum normalen Jahresurlaub, sodass sich der Anspruch auf Erholungsurlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung auf 32 Urlaubstage im Jahr erhöht.

2. Gutscheinkarten mit 50€-Sachbezugswert pro Monat zum Einkaufen, Tanken, o.ä.

3. Ermöglichung des E-Bike-Leasings.

4. Einführung von regelmäßigen Teambuilding-Maßnahmen.

5. Eingruppierung aller Mitarbeiter analog des TVöDs.

6. Bezuschussung der Betreuungsgebühren in Höhe von 50%, sofern kommunale Mitarbeiter eigene Kinder in die Kinderbetreuung geben.

Weitere Punkte des Strategiepapiers sollen noch beraten werden.

---