Ostelsheim (Druckversion)
Artikel vom 19.12.2023

Spendenannahmen

Der Gemeinderat beschließt die Annahme zweier Spenden von Privatpersonen für die Freiwillige Feuerwehr in Höhe von 250,-€ und 200,-€.

Eröffnung einer weiteren Ü3-VÖ-Betreuungsgruppe in der KiTa Kunterbunt

Um das Betreuungsangebot weiter ausbauen zu können, wird die Eröffnung einer weiteren Ü3-VÖ-Betreuungsgruppe in der KiTa Kunterbunt beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt einen Antrag auf Änderung der Betriebserlaubnis beim KVJS zu stellen und die für die Gruppe notwendigen Ausstattungsstücke zu organisieren.

Neukalkulation der Wasserversorgungsgebührt 2024 sowie 20. Änderung der Wasserversorgungssatzung

Der Gemeinderat hat beschlossen den Wasserzins anzuheben. Dieser beträgt ab 01.01.2024 2,80 €/m³ (netto, zuvor 2,68 €/m³).

Die Satzungsänderung ist in diesem Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Neukalkulation der Abwassergebühren 2024 sowie 13. Änderung der Abwassersatzung und 17. Änderung der Satzung über die Entsorgung von Kleinkläranlagen und geschlossenen Gruben

Der Gemeinderat hat beschlossen die Abwassergebühren anzupassen. Die Schmutzwassergebühr wird zum 01.01.2024 von 3,37 €/m³ auf 3,74 €/m³ angehoben und die Niederschlagswassergebühr von 0,47 €/m² auf 0,48 €/m² angehoben.

Die Satzungsänderung ist in diesem Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Neukalkulation der Bestattungsgebühren

Der Gemeinderat hat beschlossen die Bestattungsgebühren anzupassen.