Ostelsheim aktuell: Ostelsheim

Artikel vom 23.05.2022

Bürger Fragen

Auf Rückfrage informiert der Vorsitzende nochmal kurz über den Elternbrief, der allen Eltern der KiTa Kunterbunt zugegangen ist. Die Thematik der Verkürzung der Betreuungszeit sei unter Beteiligung der Vertreter/innen des Elternbeirats mit der Fachberatung diskutiert und besprochen worden, das VÖ-Angebot ab Juni schöpfe den rechtlichen Rahmen der Betriebserlaubnis komplett aus, mehr könne leider nicht angeboten werden. Anfragen z. B. bezüglich des Weiteren Angebots eines Mittagessens in der VÖ-Betreuung sollten über den Elternbeirat an die Einrichtung kommuniziert werden.

Der Gemeinderat stimmt der Vergabe der Arbeiten zum Austausch der Ölheizungsanlage durch eine Biomasseanlage im Mehrzweckgebäude Schutzstraße 3 zu. Die Arbeiten werden an die Firma Kern Haustechnik GmbH&Co. aus Pfalzgrafenweiler zum Brutto-Angebotspreis von 107.438,89 € vergeben.

Sanierung der Lüftungsanlage in der Festhalle

Der Gemeinderat stimmt der Vergabe der Arbeiten zur Sanierung der Lüftungsanlage in der Festhalle zu. Die Arbeiten werden an die Firma Gauß GmbH aus Nagold zum Brutto-Angebotspreis von 144.928,72 € vergeben.

Bestellung einer weiteren Standesbeamtin

Der Gemeinderat bestellt die Standesbeamtin der Gemeinde Gechingen als Verhinderungsstandesbeamtin der Gemeinde Ostelsheim.

Schulkindbetreuung in der Grundschule

Der Gemeinderat stimmt einer Erhöhung der Betreuungsgebühren für die Schulkindbetreuung für das kommende Schuljahr 2022/2023 (ab September 2022) zu.

Die neuen Gebühren für die Betreuungsangebote der Schulkindbetreuung, ab September 2022, können der Information zur Schulkindbetreuung in dieser Ausgabe 21 des Mitteilungsblattes entnommen werden.

Schulkindferienbetreuung

Die Schulkindferienbetreuung in den Sommerferien kann aus personellen Gründen leider nicht stattfinden und muss abgesagt werden. Die Eltern werden hierüber per Elternbrief informiert.