Artikel vom 28.02.2024

Vortrag über die Grundsteuerreform ab 2025

Herr Volle - Leiter und Vorsitzender der Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses - informiert über die Grundsteuerreform ab 2025 und stellt den Geschäftsbericht des Gutachterausschusses vor.

Naturkindergarten - Aktueller Sachstand

Das Gremium wird bezüglich der Entwicklung des geplanten Naturkindergartens auf den aktuellen Stand gebracht. Die Verwaltung wird beauftragt ein ganzheitliches Konzept zur Errichtung eines Naturkindergartens auszuarbeiten, auf dessen Grundlage der Gemeinderat seine Beratungen künftig fortsetzen kann.

Das Gremium beschließt für das Projekt der Entwicklung eines Dorfcafés in der Gemeinde einen Antrag zur Aufnahme in das Förderprogramm „Quartiersimpulse - Beratung und Umsetzung von Quartiersprojekten vor Ort“ zu stellen.

Haushaltssatzung und Haushaltsplanung 2024

Die Haushaltssatzung und Haushaltsplanung 2024 wurden vom Gemeinderat, wie vorgelegt, beschlossen.